Wir das sind Claudia mein Mann und unser beiden  Söhne Christoph und Florian. 

Beheimatet sind wir in der Kleinstadt 64832 Babenhausen/Hessen. Schon seit einigen Jahren lag ich meiner Familie damit in den Ohren das ich irgendwann mal einen Hund haben werden.

Da ich aus einer "Retriever Familie" stamme war es nur noch eine Frage welche Richtung ich mit dem Retriever  einschlagen werde  .Erstmal wichtig Familienhund.  Ausstellungen ? Nein . Dummyarbeit? Hm vielleicht wenn ich es kapiere und ich gefallen daran finde. Mantrailing sehr interessant falls es nicht mit der Dummyarbeit funktioniert. Arbeitslinie? Eher nicht ich bin Ersthundebesitzer und was mache ich wenn ich dem Hund nicht gerecht werde? 

Dann war es soweit nachdem ich jahrelang die DRC Welpenseite durchgeschaut habe sah ich ihn : Fiete vom Plixholz  aus dem schönen Rheingau . Nachdem ich bei Fam. Velte angerufen  und einen herrlichen Nachmittag verbracht hatte stand für mich fest der ist es.

Am 27.10.2012 holten wir Fiete ab . Sehr schnell lebte sich Fiete bei uns ein. Heute ist er nicht mehr wegzudenken ! Aus einem Vorhaben einen Familienhund zu haben ist inzwischen ein Golden geworden der auf Workingtest anzutreffen ist ;-). 

Mit Fiete habe ich einen zuverlässigen Rüden der ziemlich genau weiß worauf es ankommt.

Auf Ausstellungen werdet Ihr uns weniger treffen weil das ist nicht ganz so unser Ding. Wir werfen lieber Dummys in der Gegend rum und sind als Plüsch-Team auf dem ein oder anderen WT anzutreffen.

Inzwischen belegen wir immer wieder Seminare und sind zu einem guten Team zusammen gewachsen.